Vorprogramm 2019

Aufbruch zum Frieden

09. November- ein historisches Datum für Deutschland. In diesem Jahr findet dNacht der Lichter Hamburg an diesem Datum statt. Das möchten wir zum Anlass nehmen, uns rund um den "Kleinen Michel" über den 09. November 1938 ("Reichsprogromnacht") und den 09. November 1989 ("Mauerfall Berlin") zu informieren und Projekte kennenzulernen, die heute Aufbrüche zum Frieden aufzeigen. Wir klären auch: Was hatte Taizé mit der Friedensbewegung in der ehemaligen DDR zu tun?

 

Kommt mit uns auf einen spannenden Rundgang durch die Zeit!
Wir freuen uns auf Dich!

Wir treffen uns am 9. November um 17:00 Uhr in der Unterkirche des "Kleinen Michel", S: Stadthausbrücke, U Rödingsmarkt.

P. S.: „Nirgendwo strahlt der Himmel so schön grau wie in Hamburch“. Sollte er dazu noch seine Schleusen öffnen, bleiben wir in der Unterkirche vom Kleinen Michel ;-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.